Neo Kaliske & der gute Vorsatz zum neuen Jahr!

Es wird ein spannendes Jahr! Die schönen Erinnerungen im Gepäck und die guten Vorsätze vor Augen… so startet 2013 ein neues Kapitel dessen Zeilen & Songtexte noch geschrieben werden dürfen.

Das passende Intro spielt uns dazu Neo Kaliske mit dem Lied ‘Zigarette’. Das Ablassen vom qualmenden Laster gehört zwar zu den allgemeinen Top 3 der guten Neujahrsvorsätze, doch zwischen den Zeilen geht es hier um viel mehr. Um das Streben nach Glück und die Zuversicht in das noch unbekannte ‚Morgen’! Denn für jede Tür die sich schließt, öffnet sich stets eine neue… Und manchmal sind es dabei die kleinen Dinge, die uns diesem Ziel näher bringen.

Zu unseren schönsten Erinnerungen 2012 gehört deshalb diese Spontanaufnahme (Handykamera sei Dank), die ganz unerwartet bei einem ausklingenden Barbesuch (Jirka Pfahl sei Dank) entstand. Natürlich kamen wir unwissend erst nach Ende des kleinen Live-Konzerts dort an, doch die zwei Vollblutmusiker gaben extra für uns nochmals 4 Lieder zum Besten (bis uns der Strom abgedreht wurde). Und als Krönung entstand so noch diese kleine Nachtmusik ‚ante portas’.

Zufällig nahmen Neo Kaliske in Leipzig gerade ihre brandneue CD auf und so führte uns dieser Abend in Leipzig zusammen. Das Album wurde übrigens ganz innovativ von der wachsende Fangemeinde selbst finanziert, via ‚Crowdfunding’ konnte Jeder einen Teil dazu beisteuern. Klar, denn nicht umsonst wurde Neo Kaliske Preisträger von gleich zwei wichtigen Nachwuchspreisen, dem ‚Udo Lindenberg/Hermann Hesse Panik Preis 2010’ und “John Lennon Talent Award 2012/2013”.

Ob Neo nun die letzte oder Zigarette Nummer ‚90.000 und 1’ besingt…. wir sind voll Zuversicht, dass wir von diesen Beiden noch viel hören werden. Und dass die schönsten Dinge manchmal einfach dann passieren, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Liebes Jahr 2012, du warst wundervoll! Wir sagen Danke und begrüßen deinen Nachfolger mit gebührender Vorfreude:

Auf ein aufregendes Jahr und das stets notwendige Quantum Glück!

Written By
More from Christine

6 Lifehacks für den Frühlingsputz, die jeder kennen sollte!

 Trendige Alltagstricks und altbewährte Hausmittel Aluminiumfolie für Silber, Ceranfeldreiniger in der Dusche,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.