Leseratten auf nach Leipzig!

Unser Bücherschrank freut sich über Nachwuchs! Dafür geht es am Wochenende auf zur Leipziger Buchmesse 2013, die wir kaum erwarten konnten!

Denn anders als die Frankfurter Buchmesse ist das Leipziger Pendant nämlich dem belesenen Publikum selbst gewidmet. Der Leipziger Lesekompass stellte in diesem Rahmen auch 30 prämierte Titel für die unterschiedlichen Altersgruppen vor, die uns den Lesespass in der vielfältigen Bücherlandschaft etwas einfacher gestalten sollen. Es erwarten uns sogar Diskussionen über die neusten Comictrends!

Wir sind gespannt auf die diesjährigen Preisträger und Neuheiten. Den passenden Platz dafür im Regal haben wir schon vorreserviert. Einen neuen Helfer, der uns selbst freistehend alle Lieblingsstücke zusammenhält, haben wir heute neu auf den Tisch gebracht. Ein kleines Danke aus dem Heimatwerk an unsere Leipziger Kulturschaffenden und Initiatoren.

Die originelle BÜCHERSTÜTZE: gibt es hier bei Interesse auch zu kaufen…

Bücherstütze Heimatwerke.de

Aber auch abseits der Messepfade gibt es viel zu Entdecken. Dieses Wochenende wird nämlich ganz Leipzig zur Metropole des geschriebenen (aber auch gesprochenen) Wortes. “Leipzig liest“ nämlich im gesamten Stadtgebiet! Bei dieser Veranstaltung finden an vielen spannenden Orten der aktuellen Kulturpilgerstätte über 2000 Lesungen statt. Sogar im Leipziger Zoo, der gerade wegen des jüngsten, namhaften (und noch -losen) Tapir-Nachwuchses doppelter Anziehungspunkt sein dürfte. Das ganze Programm und alle Lesungen dieser hörenswerten Reihe gibt es gleich hier oder via www.leipzig-liest.de.

Bis Sonntag kann man noch am Lesespektakel teilnehmen… Wir wünschen allen Besuchern viel Lese-Spaß!

Written By
More from Alexandra

Designers‘ Open 2014 – 16.200 Besucher lassen sich inspirieren

Die Designers’ Open 2014 waren ein voller Erfolg und wir waren mittendrin!...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.