KOCHSTERNSTUNDEN – DIE GEWINNER 2014

Siegerehrung in familiärer Runde

Spannung bis zur letzten Minute und eine Überraschung nach der Anderen – so knisterte die Luft bei der gestrigen Siegerehrung wie sonst nur über den Pfannen der anwesenden Küche.

Alle Topplätze wurden (fast) neu belegt, was in Anbetracht der hochrangigen Vorjahrsriege bereits für sich spricht. Oder um es mit den Worten von Kochsternstundeninitiator Clemens Lutz zu sagen: “Es gibt auf allen 30 Plätzen nur Topplatzierungen, das Niveau aller teilehmenden Restaurants ist einfach unglaublich hoch!”

Doch nun nicht länger um den heißen Brei geredet, hier die Gewinner 2014, Frau Schuh hatte dieses Ergebnis wohl am allerwenigsten erwartet:

1. Platz: Weinhaus Schuh – Weinrestaurant

2. Platz: punktgleiche Doppelbelegung

Landhotel Rosenschänke &

Restaurant Tausendgülden Stube – Hotel Blauer Engel

3. Platz: Gasthaus Oberschänke

4. Platz: Restaurant Spizz

5. Platz: Petit Frank

Der Service-Award wurde innerhalb der Siegerriege vergeben und geht an Jungsommelière Stephie Walther. Das Landhotel Rosenschänke erhält somit geich eine doppelte Auszeichnung.

Wo wir gerade beim Thema Doppelauszeichnung sind, der Gewinner der Losziehung kam uns doch schon aus dem letzten Jahr bekannt vor! Tatsächlich gewann der Vorjahresgewinner mit der Losnummer 214 gleich nochmal und zwar die Traumreise nach Sansibar. Dass Alles mit rechten Dingen vor sich ging konnten wir mit eigenen Augen bei der Ziehung sehen (Beweisfoto anbei) und wurden fast ein wenig neidisch. Unglaublich, aber wahr!

Fazit: Mitmachen lohnt sich für Tester und Köche. Familienbetriebe sind auf dem Vormarsch und begeistern die Testesser. Die Sieger zeigen, dass auch ein kulinarischer Ausflug von Aue bis Radebeul den kulinarischen Horizont erweitert. Und die neu eingeführte APP war eine absolute Bereicherung im Rahmen der über 2000 Menübewertungen.

Werden die Siegerlokale ihre gewonnenen Plätze auch zu halten? Es wird auch im nächsten Jahr spannend, wir freuen uns jetzt schon!

Written By
More from Alexandra

Canaletto – Schlemmen und Tanzen vor barocker Kulisse

Dresden lädt ein zu Deutschlands größtem Stadtfest  Sommer, Sonne, gute Laune: Vom...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.