Ideen für individuelle Hochzeitsgeschenke

© http://www.brigitte.de/leben/wohnen/geschenke/kreative-ideen--schoene-hochzeitsgeschenke-finden-10009104.html

Was schenken wir denn nur?

Hochzeitspräsente mit Charakter zu finden, ist gar nicht so einfach. Deshalb werden wir von unseren Kunden oft um Rat gefragt. Es soll etwas sein, was nützlich und stilvoll zugleich ist und natürlich etwas, woran die frisch gebackenen Eheleute noch lange denken und Freude haben werden. Am besten wäre es natürlich, wenn es kein 0815-Geschenk ist, sondern etwas Eigenes. Wir zeigen nun unsere Ideen für Hochzeitsgeschenke für jeden Geldbeutel, die ganz individuell gestaltet werden können. 

1 Kissenbezug Chrysantheme

Nicht nur ein Kissenbezug, sondern eine Erinnerung an einen der schönsten Tage des Lebens ist der Damast-Bezug. Auf Wunsch wird er mit den Namen der Brautleute und dem Hochzeitsdatum versehen. (Pssst, so vergisst der Bräutigam diesen Tag auch nicht so schnell!)

Kissenbezug aus feinstem Leinen-Damast mit Chrysanthemen oder Röschen

2 Flaschenkork Bauhaus

Prost darauf, dass das Brautpaar noch viele Gelegenheiten hat, miteinander anzustoßen! Falls die Flasche einmal nicht ganz geleert wird, gibt es den silbernen Flaschenkork – auf Wunsch mit Prägung der Initialen der Brautleute.

Flaschenkork Bauhaus versilbert oder aus Silber

3 Vorstecker für die Küche

Kocht das zukünftige Ehepaar gern zusammen? Für diese Gelegenheit gibt es die herrlichen Vorstecker aus Leinen, die mit den Namen und dem Hochzeitsdatum versehen werden können.

Liebe geht durch den Magen – mit den Schürzen macht Kochen noch mehr Freude!

4 Brieföffner

Möge dieser Brieföffner nur Briefe mit erfreulichen Nachrichten öffnen…! Mit den Initialen und dem Datum des Paares tut er es ganz sicher!

Brieföffner aus Silber mit Zirbelnuss

5 Leinen-Servietten und Servietten-Ring

Auf der Festtagstafel und zu besonderen Anlässen sind die Leinen-Servietten ein Hingucker – besonders wenn auch die Servietten-Ringe graviert sind.
Praktisch: Auch beim Sonntags-Frühstück sind die Servietten ein Hingucker!

Edle Leinen-Servietten mit Stickerei und Serviettenring mit Gravur. Das Beste: Sie müssen nicht im Schrank landen, sondern können auch unter der Woche für das Frühstück verwendet werden.

6 Eierbecher mit Gravur

Mit der Gravur auf dem edlen Silber-Eierbecher kann der Hochzeitstag jeden Sonntag aufs Neue zelebriert werden.

Nicht nur an Festtagen, sondern auch beim Frühstück sorgt der Eierbecher für glanzvolle Momente.

7 Bettwäsche Leinen mit Stickerei

Feinstes Leinen verspricht, dass sich die Eheleute viele Jahre gemeinsam in die Bettwäsche einkuscheln können.

Damast-Bettwäsche, die Träume wahr werden lässt: Im Winter kuschlig und im Sommer angenehm kühlend.

Hier können Sie die Hochzeitstrends 2017 entdecken.

Written By
More from Maria

40 Jahre Aschenbrödel

3×3 märchenhafte Fakten zum runden Geburtstag Kein Film verzaubert uns so sehr...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.