Heimatwerker duften für Lena Hoschek!

Unsere Lavendel-Duftsäckchen erobern die Berlin Fashion Week

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=k68kFeAUNhk)

Herbst? Winter? Wir sind schon beim nächsten Sommer! Am 7. Juli waren wir vom Heimatwerk aus als Modebloggerinnen auf der Berlin Fashion Week unterwegs und ließen uns von der Lena Hoschek Kollektion Frühling/Sommer 2016 verzaubern.

image

Lena Hoschek nimmt uns mit auf eine Reise in den Sommer 2016 (Quelle: getty images)

Ganz unter dem Motto “En Provence” holte sie für ihre Kollektion 2016 das Flair Südfrankreichs nach Berlin und entführte in weite Landschaften, vielfältige Farbwelten und die einzigartige Agrikultur.

image

Der Duft von Lavendel lädt zum Träumen ein (Quelle: Provence Info)

Uns hat es deshalb sehr gefreut, etwas für ihre Goodie Bag beizusteuern. Schnell war klar, dass wir auf den besonderen Duft der Provence eingehen möchten: Die Idee der Lavendel-Duftsäckchen war geboren.

Dafür erhielten wir den Stoff aus der neuen Kollektion von Lena Hoschek, der ganz im Sinne der Provence ländliche Idylle und figürliche Szenen aus der Agrikultur zeigt. Tatsächlich ließ die Designerin die Stoffe von provencalischen Vorgängermotiven aus dem Jahr 1850 nachfertigen.

Selbst kleinste Figuren sind bei dem provencalischen Stoff liebevoll ausgearbeitet (Quelle: HeimatwerkMercedes Benz Fashion Week)

In liebevoller Handarbeit füllten und nähten wir über 700 Säckchen mit Lavendel und haben nicht nur einen bleibenden Eindruck, sondern auch unsere Duftnote für den heimischen Kleiderschrank hinterlassen.

image

Unsere Lavendel-Duftsäckchen in der Goodie Bag (Quelle: cherrygreta Instagram)

Traumhaft und magisch war auch die Fashion-Show selbst: Inspiriert vom Flair Südfrankreichs waren die Kleider mit Paisley, Blütendesigns und Toile de Jouy Stoffen ausgestattet, wie beim französischen Bohemian-Chic – Urlaubsstimmung garantiert!

imageBackstage achtet die Österreicherin auf kleinste Details, kein Wunder, denn sie ist bereits seit 10 Jahren im Geschäft und weiß, worauf es ankommt (Quelle: Lena Hoschek)image

Welches Kleid kommt an welchem Model am besten zur Geltung? Für eine Fashion Show unerlässlich – das Fitting (Quelle: Lena Hoschek)

image

Französisch, romantisch angehaucht ist dieser Sommerlook (Quelle: Lena Hoschek)

Romantisch, jedoch nicht verkitscht oder „aufgeschminkt“ präsentiert sich der entspannte Chic, der sich laut Hoschek an Frauen wie Jane Birkin oder Romy Schneider orientiert. Locker, leicht fallen die Kleider oft A-linienförmig und an den Schultern finden sich luftige Volants.

(Quelle: getty images + Mercedes Benz Fashion Week)

Verspielt sitzt der florale Haarschmuck im Haar, der von miss lillys hats gefertigt wurde, an Blumenmädchen erinnert und zum Träumen von der idyllischen und mediterranen Landschaft der Provence anregt.

image

Ein echtes Highlight waren die kleinen Retro Radiokoffer im Stil der 50er Jahre, die zur Handtasche umfunktioniert wurden (Roberts Revival Radio).

image

(Quelle: getty images + Mercedes Benz Fashion Week)

image

So eine originelle Handtasche wollen wir auch! (Quelle: Lena Hoschek)

Ganz in unserer Nähe saßen Ruth Moschner, Palina Rojinski, Franziska Knuppe, Enie van de Meiklokjes, Andrea Sawatzki, Rolfe Schneider, Fiona Erdmann und viele mehr. Ein Großteil der Gäste trug die wunderschönen Kleider von Lena Hoscheks Sommerkollektion 2015.

image

Ruth Moschner (rechts) mit Lena Hoschek (Quelle: Nicholas Butler)

image

Franziska Knuppe kam in edlem Rot (Quelle: Nicholas Butler)

image

Auch Andrea Sawatzki saß in der Front Row (Quelle: Nicholas Butler)

image

Unter den Models befand sich Anuthida Ploypetch, GNTM Zweite 2015. (Quelle: Mercedes Benz Fashion Week)

Im Heimatwerk duftet es noch immer herrlich nach Lavendel und so träumen wir weiter von einem Urlaub in der Provence mit Lena Hoscheks bezaubernden Kleidern.

Written By
More from Maria

Herrnhuter Stern 2018 –
Ein Traum in Pink

Was war der Jubel in diesem Jahr groß, als wir die Farbe...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.