Geheimnisvoll & Mystisch – 2018 wird Ultra Violet!

Unangepasst und ein wenig verträumt – das ist die Farbe des Jahres 2018 mit dem klangvollen Namen „Ultra Violet“.

Wie jedes Jahr kürte das Farbforschungsinstitut Pantone die Farbe des Jahres und löst damit einen regelrechten Hype in der Mode, in der Nahrungsmittelindustrie oder im Interiorbereich aus.

Vom Universum selbst ließ sich das Institut inspirieren und wählte eine Farbe, die an den Nachthimmel erinnern soll. Sehnsucht, Neugier, Kreativität – nachdenklich und mit einem Hauch Dramatik kommt die Farbe daher.

Ganz anders war ihr Vorgänger von 2017 „Greenery“. Das knallige, helle Grün sorgte sofort für Frische und gute Laune.

Vorgänger Greenery von 2017 und die Farbe des Jahres 2018 Ultra Violet

Wir denken: Die Farbe Lila lässt sich vielseitig einsetzen. Ob als kleiner Hingucker bei der Outfitwahl, in Form eines besonderen Lidschattens oder sogar als Akzent im Interiorbereich – wir sind gespannt, wie die Trendfarbe 2018 sich noch entwickeln wird.

Schließlich wusste auch Prince die Farbe in seinem Song „Purple Rain“ zu schätzen….

Schaut auch einmal auf unserer Pinterest-Seite vorbei und entdeckt noch viel mehr Anregungen!

Written By
More from Maria

Top 10 Hochzeitslocations im “Shabby Chic”

Die schönsten Orte zum Heiraten im “Shabby Chic” in Deutschland Endlich – SIE...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.